top of page
Navigating in Woods_edited.jpg

Workshop 

Diese inspirierenden Workshops unterstützen deine Selbstreflektion, dein Anfang von Veränderung, dienen aber auch der Entspannung. Mit anderen am Workshop Thema Interessierten sammelst du neue Erfahrungen, teilst Momente deines Lebens, spürst gleichzeitig eine Verbindung, die hilfreich für deinen Prozess sein kann. Neue Impulse können Mut machen und Kraft entwickeln. Finde dein Thema und melde dich über den Link direkt an! 

Workshop Themen und Termine:

Du kannst dich ganz einfach über den Link anmelden. Klicke auf den Termin und du kannst direkt buchen!

Workshop Themen:

Work-Life Balance                        24.02.2024  bereits gelaufen

Lebenskrisen und Loslassen            16.03.2024       

Neuer Lebensabschnitt                  06.04.2024

Werte und Glück                         04.05.2024

Abgrenzung, "Nein" sagen            01.06.2024

Meditation und Yoga                    15.06.2024

Konflikte und Verletzungen              Termin folgt

Allein sein und Einsamkeit              Termin folgt

Hypnose 1                                  Termin folgt

Hypnose 2                                  Termin folgt

Organisatorisches

Der Kurs findet Samstag 10 Uhr bis 13 Uhr  in Leipzig-Lausen statt. Die genaue Adresse erhältst du mit der Buchungsbestätigung. Ich arbeite mit 3-6 Teilnehmern pro Gruppe.

Achtsamkeitsübungen

Bei jedem Treffen wirst du eine Achtsamkeitsübung kennenlernen, die dir helfen kann zu entspannen. 

Dreiseitenhof und Coachingräume

Das Haupthaus des kleinen mediterranen Hofes wurde 1785 erbaut. In ihm befinden sich die Coachingräume. Das Grundstück liegt 200m von der Endstelle der Straßenbahnlinie 1 entfernt, die direkt in das Stadtzentrum von Leipzig führt.

Methoden und Technik

Im Workshop arbeite ich mit der ganzen Gruppe. manchmal aber auch individuelle oder in zweier Gruppen. Ich nutze verschiedene Methoden des Coachings, die zur Selbstreflektion und Selbsterkenntnis anregen. 

Getränke und kleine Snacks

Während des Workshops und in der Pause steht dir Wasser, Tee und Kaffee, sowie Gebäck und Obst zur Verfügung.

Kulkwitzer See

Der Kulkwitzer See wurde Ende der 70er geflutet und wird seither als Badesee genutzt. Er ist ca. 7,5 km groß und bis zu 30 m tief. Der See zählt zu den saubersten Seen Deutschlands.  Der Dreiseitenhof liegt etwa 300m vom See entfernt.

Impressionen vom See und Haus 

Lebenskompass Workshops

Lausener Dorfplatz 14

04207 Leipzig

Anfahrt über Leipzig Hauptbahnhof

Mit Straßenbahn Linie 1 bis Endstelle Lausen, dann 200m zu Fuß

bottom of page