top of page
silhouette of man and woman under yellow sky_edited.jpg

Life Coaching

Loslassen und Krisen

Warum fällt es oft so schwer loszulassen? Etwas Neues kann doch inspirierend sein. Das Vertraute oder Bekannte gibt dir Sicherheit? Du weißt, woran du bist? Über viele Jahre ist im privaten Kontext oder im beruflichen Umfeld eine Beziehung mit ihren Höhen und Tiefen, gewachsen. Durch Trennung wird oder Tod hat sich nun alles verändert. Krisen können auch entstehen, wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt oder ein runder Geburtstag bevor steht. Du fragst dich, was kommt jetzt?

WARUM BEI MIR?

Durch meine Qualifikation, Lebenserfahrung und Empathie habe ich Kompetenzen dein Anliegen gemeinsam mit dir, sowohl im Coachingprozess, mit Hypnose oder aber auch unter Nutzung beider Möglichkeiten aufzulösen. Gerade bei sehr "verkopften" Klienten, die eigentlich schon viel über sich wissen, ist die Arbeit mit den Unbewussten in Hypnose ein effektiver Baustein im Veränderungsprozess. Lass uns vorab besprechen, welcher Weg für dein Anliegen geeignet ist und für welchen du aufgeschlossen bist.

Definition deiner Ziele

Im kostenfreien telefonischen Erstgespräch sprechen wir über das oder die Ziele, die du im Coaching/Hypnoseprozess erreichen möchtest. Wir vereinbaren die Anzahl der Termine, die wir zur Erreichung des/der Ziele plane.

Methoden zum Zeitmanagement

Ich arbeite mit Coaching aber auch Hypnose um dein Ziel zu erreichen. Beide Wege können zum Ziel führen. Im Coaching arbeite ich mit dem Bewussten und in Hypnose mit dem Unbewussten. Wir verabreden vorher, was der Weg ist.

Was sind Krisen?

Krisen können durch die plötzliche Veränderung einer Lebens- oder beruflichen Situation entstehen. Manchmal ist es auch der bevorstehende runde Geburtstag. Damit verbunden ist oft die Frage nach dem Platz im Leben, den du für dich neu finden musst.

Plan zur Erreichung deiner Ziele

Nein einen klassischen Plan bekommst du von mir nicht. Vor und nach jedem Termin besprechen wir das Ziel des Tages und was sich bereits verändert hat. Im Prozess unserer Zusammenarbeit ergeben sich für dich manchmal neue Ziele, weshalb sich Prioritäten und Terminanzahl verändern können. 

Dein Beitrag zur Veränderung

Unabhängig davon, ob ich im Coaching oder mit Hypnose mit dir an deinen Anliegen arbeite, empfehle ich dir vor und nach dem Termin nicht zu viel vorzunehmen. Tipp: Lass das Erarbeitete

1-2 Tage in Ruhe in dir nachwirken und störe es nicht durch andere Reize - Gespräche - über das gleiche Thema.

Warum ist Trauer wichtig?

Vielleicht trauerst du, weil ein geliebter Mensch gestorben ist. Konntest du dich verabschieden oder ist es gerade das, was fehlte und heute dazu führt, dass du im Trauerprozess festhängst? Lass uns in unserer gemeinsamen Arbeit den Trauerprozess abschließen, damit du offen für neues bist. 

Ablauf

Provide a general description of the items below and introduce the services you offer. Click on the text box to edit the content.

Erstgespräch

  • Ziele und Themen besprechen

  • Umfang des Coaching

Life Coaching Angebot

  • Individuelle auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot

Individuelle Coachings

Describe one of your services

Retrospektive

Describe one of your services

Ablauf

Wie ist der Prozess unserer Zusammenarbeit?

kostenfreies telefonisches Erstgespräch

  • Anliegen und Ziel besprechen

  • ggf. Frage nach medizinischer Abklärung

  • Information darüber, wie viele Termine ich plane

Fragebogen beantworten

  • Nimm dir Zeit meinen Fragebogen zu deinem Anliegen in Ruhe zu beantworten

  • bei Fragen, rufe mich an!

Coaching/Hypnose

  • Es geht um dein Anliegen und dein Ziel.

  • Ein Termin dauert in der Regel 90 Minuten. 

Folgetermin

  • Was hat sich verändert?

  • Ziel für heute

  • Coaching/Hypnose

17c89790.jpg

Vorgespräch vereinbaren

Was meine Kunden sagen

Strand

Susanne, Optikerin

Vor und nach meinem 30. Geburtstag war ich richtig unglücklich. Ich habe keinen Partner und habe noch keine Kinder. Ich bekam "Torschlusspanik". Jetzt sehe ich wieder positiv in die Zukunft. Danke!
bottom of page