top of page
Annett-107_edited.jpg

Retreat am See

Mein Angebot richtet sich an Menschen, die sich ganz bewusst ein Wochenende oder an anderen Wochentagen von ihrem gewohnten Umfeld zurückziehen wollen, weil sie etwas in ihrem Leben verändern möchten, nach dem Sinn ihres Lebens suchen oder sich z.B. leer und einsam fühlen, obwohl sie nicht allein sind und eigentlich alles erreicht haben, was sie sich vorgenommen hatten. Vielleicht willst du aber einfach mal zur Ruhe kommen und inneren Frieden fühlen.

 

Freie Termine

07.06.-09.06.2024

26.07.-28.07.2024

Welche Optionen habt ihr und welche Bedingungen gibt es?

  • individuelles Einzelretreat von Freitag bis Sonntag für 450€

  • alternativ sind auch andere Wochentage möglich

  • inklusive Übernachtung und kostenfreie Nutzung der Infrarotkabine

  • bis zu 4h verteilt auf 3 Tage inspirierende aufdeckende  Coachings im Haus oder der Natur

  • tägliche entspannende Achtsamkeitsübungen

  • optional YOGA Stunde - Zusatzkosten

  • optional Standup Paddelboard - keine Zusatzkosten

  • optional Wellnessmassagen - Zusatzgekosten

Anliegen und Ziel des Retreats

Dieses Wochenende buchst du ein ganz individuelles Retreat, denn du bist unser einziger Gast. Im Vorgespräch klären wir dein Anliegen und deine individuellen Wünsche und Leistungen.

Coachings, Yoga, SUP

Manchmal arbeite ich im Coaching mit Gesprächen, aufdeckenden Tools des Coachings oder aber auch Hypnose. Die Coachings finden im Haus, in der Natur oder auf dem See beim Standup Paddeln statt. Du kannst optional eine Yogaeinheit und Zusatzcoaching buchen.

Haus und Wohnung

Das Haupthaus des kleinen mediterranen Hofes wurde 1785 erbaut und 1853 durch eine Scheune ergänzt, die heute deine Unterkunft ist. Deine Wohnung ist in der Scheune des Hofes, auf zwei Etagen und ca. 30qm. groß. Sie hat einen Wohnraum und ein separates Schlafzimmer im Obergeschoss und ein Bad mit Infrarotkabine, sowie eine kleine Küche. Die Wohnung ist nicht Behinderten gerecht. Der Hof liegt 200m von der Straßenbahnanbindung, die direkt in das Stadtzentrum von Leipzig führt. 

Ablauf

Du kannst die Wohnung von Freitag 10 Uhr bis Sonntag 18 Uhr nutzen. Am Tag deiner Anreise oder auch schon auf Wunsch vorher erhältst du einen Zeitplan für deine gebuchten Leistungen.

Wellnessmassagen

Hannah Schmidt ist ausgebildete Masseurin. Nutze das Massageangebot, was dir guttut. z.B. entspannende Ganzkörpermassage, Rückenmassage oder Fußmassage mit Detoxfußbad und buche es vor deinem Retreat, damit wir besser planen können.

Kulkwitzer See

Der Kulkwitzer See wurde 1978 geflutet und wird seit den 1980er Jahren als Badesee genutzt. Er ist ca. 7,5 km groß und bis zu 30 m tief. Der See zählt zu den saubersten Seen Deutschlands. Motorboote sind nicht erlaubt. Am See gibt es zwei Tauchbasen und eine Wasserskianlage, sowie Gastronomie, wie das Restaurant K10, was 200m vom Hof entfernt ist oder die Saunalandschaft Meri, die 4km vom Hof auf der anderen Seite des Sees sich befindet. Der Dreiseitenhof liegt etwa 300m vom See entfernt.

Impressionen vom See und Haus 

Retreat am See

Lausener Dorfplatz 14

04207 Leipzig

Anfahrt über die A 38

Abfahrt Leipzig Südwest

Anfahrt über die A 9

Abfahrt Leipzig West

Anreise über Leipzig Hauptbahnhof

Mit Straßenbahn Linie 1 bis Endstelle Lausen, dann 200m zu Fuß

Annett-221.jpg

Buchungsanfrage für Wochenend Retreat

Am einfachsten kannst du mich telefonisch, via Mail oder über eine Anfrage im Kontaktformular erreichen.

 

Ich rufe dich zurück, um dein Anliegen zu besprechen und einen Termin für dein Retreat am See abzustimmen.

 

Du kannst aber auch gern direkt online einen der freien Termine buchen!

Danke für die Nachricht!

bottom of page